Quit.cc hilft dabei, mit dem Rauchen aufzuhören

Zusammen mit Carlo habe ich ein neues Projekt umgesetzt: quit.cc. Eine Website, die einem dabei helfen soll, das Rauchen aufzugeben. Der Hebel ist in diesem Fall aber nicht die eigene Gesundheit, sondern der „Wasserstand“ im eigenen Portemonnaie. Das Tool rechnet einem aus, wieviel Geld man bisher gespart hat und in Zukunft sparen wird, wenn man weiterhin nicht raucht. Und bietet einem gleich individuelle Vorschläge, was man von dem vielen gesparten Geld kaufen könnte.

Technisch ist das ganze für mich hochinteressant umzusetzen gewesen, da es mein zweites ernst zu nehmendes Projekt ist, welches ich vollständig in CakePHP realisiert habe und ich erstmalig die API von Amazon verwendet habe, um entsprechende Vorschläge und Bilder angezeigt zu bekommen.

quit.cc Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.