Nano War: Browser-basiertes Strategiespiel

Nano War ist ein kleines, einfaches Strategiespiel, das im Browser gespielt werden kann und (zumindest mir) viel Spaß macht. Punkte verschiedener Größe repräsentieren Planeten, die entweder dem Spieler, dem (Computer-) Gegner oder niemandem gehören können. Die Zahlen in den Punkten geben an, wie viele „Einheiten“ auf diesem Planeten zur Verfügung stehen. Diese Einheiten kann man nun zu einem anderen Planeten senden, um ihn in Besitz zu nehmen. Gehören einem Spieler alle Planeten, hat man das Spiel gewonnen. Vom Prinzip her orientiert sich das Spiel stark an dem allseits bekannten Brettspiel „Risiko“, nur dass man ohne Würfel und Runden auskommt.

Auch für das iPhone wurde dies Konzept bereits umgesetzt, im Appstore heißt das Spiel Galcon und ist für 7,99€ käuflich zu erwerben. Getestet habe ich das nicht, aber hier ist der Link zum Appstore: Link

Ein Gedanke zu “Nano War: Browser-basiertes Strategiespiel

  1. Hey, danke für den Post. Das Game ist wirklich richtig genial. Ich hat mir sowas mal mit kleinen Pilzen über das PS-Netzwerk zugelegt, aber hätt ich gewusst, dass es sowas für lau im browser gibt, hätte ich kein geld ausgegeben. Danke :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.